Ausbildung Wortgottesdienstleiter Januar 2020

Sehr geehrte Herren Dekanatspräside, liebe Schützenfreunde,

anliegende Mail des Diözesanverbandes übersende ich zu Ihrer/Eurer Kenntnis und mit der Bitte ggf. interessierte Schützen zu diesem Seminar zu melden. Im Interesse unseres Leitspruchs “für Glaube, Sitte und Heimat” sollten wir als christlicher Verband sicherstellen, dass auch bei Verhinderung unserer Präside, bei unseren Veranstaltungen doch zumindest ein Wortgottesdienst stattfinden kann.

Insofern empfehle ich allen Bruderschaften ausdrücklich dieses Angebot der Diözese.

 

Mit freundlichen Schützengrüßen

       Norbert Küppers

   Dekanatsbundesmeister




Liebe Schützenbrüder und Schützenschwester,

wir möchten die Bezirksvorstände darum bitten, durch Weiterleitung dieser Email an eure Bruderschaften, nochmals für das anstehende Seminar zur Ausbildung zum Wortgottesdienstleiter zu werben. Weitere Informationen hierzu finden sich auf unserer Hompage und im Anhang diese Email.

Nach einem erfolgreichen Kurs in diesem Jahr wäre es sehr schade, wenn ein solches Angebot mangels einer ausreichenden Anzahl von Interessenten in 2020 nicht durchgeführt werden könnte.

Euch und  und euren Familien möchte ich , auch im Namen des gesamten Diözesanvorstandes, ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2020 wünschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Engelmann

Geschäftsführer

Diözesanverband Aachen e.V.

im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Tempelhofer Str. 21

52068 Aachen

E-Mail: schuetzen@engelmann.de

 

WGLEinlAnm2020DVAachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.