Beratungsvorlage für einen Beschluss zur Anpassung der Beiträge für die Mitglieder der BHDS

Liebe Präsidenten, Vorstandskollegen, Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nachstehende Mail nebst Anlage unseres Diözesanverbandes und Diözesanbundesmeisters zu einer geplanten Beitragserhöhung für die Mitglieder der Bruderschaften des BHDS ab 2023 übersende ich zu Eurer Kenntnis.

Nach dem die Inzidenzen in der Corona-Pandemie jetzt doch deutlich heruntergehen, beabsichtige ich alsbald (möglichst Anfang August in Waldenrath nach den dann geltenden Bestimmungen) eine Dekanatsversammlung zu terminieren und werde dann diese geplante Beitragserhöhung auf die Tagesordnung zur Diskussion setzen.
Das Ergebnis dieser Diskussion werde ich dann an die Diözese übersenden und in der Hauptvorstandssitzung im August 2021 vertreten.

Mit freundlichen Schützengrüßen
       Norbert Küppers
Dekanatsbundesmeister

2021 04 10 Präsidium Beitragsbeschluss

Lieber Bezirksbundesmeister,

im Auftrag von Kurt sende ich euch eine „Beratungsvorlage für einen Beschluss zur Anpassung der Beiträge für die Mitglieder der Bruderschaften im BHDS ab 2023“.
Dieser Vorschlag wurde in der Präsidiumssitzung am 10.04.2021 verabschiedet.
Wir bitten euch diese Beratungsvorlage an alle Bruderschaften zu versenden und gemeinsam zu erörtern.
Die Hauptvorstandssitzung findet am 22.08.2021 statt. Die Beteiligten erhalten rechtzeitig vor dem Termin alle Beschlussvorlagen von der Bundesgeschäftsstelle.

Viele Grüße
Angelika

Termine für eine Video- und Telefonsprechstunde für das Institutionelle Schutzkonzept

Liebe Präsidenten und Vorstandsmitglieder,

nachstehende Mail unseres Diözesanbundesmeisters übersende ich zu Eurer Information.

Mit freundlichen Schützengrüßen
       Norbert Küppers
Dekanatsbundesmeister

—————————————————–

Video- und Telefonsprechstunde

Liebe Bezirksbundesmeister,

ich sende euch Termine für eine Video- und Telefonsprechstunde für das Institutionelle Schutzkonzept. Bitte sendet diese auch an alle Bruderschaften weiter.

Vielen Dank für eure Mühe,

liebe Grüße

Angelika