Spenden für die Ukraine

Sehr geehrte Herren Präsidenten, liebe Vorstandsmitglieder, Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nachstehende Mail unserer Diözesangeschäftsstelle übersende ich zu Eurer Kenntnis und evtl. weiterer Veranlassung.
Der brutale Überfall des russischen Präsidenten und Militärs auf die unabhängige und freie Ukraine hat uns wohl alle geschockt und wohl gezeigt, dass Freiheit und Demokratie nicht selbstverständlich sind. Auch nach nahezu 80 Jahren Frieden in Europa zeigt dieses unglaubliche Verhalten des russischen Regimes, dass wir unsere Blauäugigkeit gegenüber dieser Despoten wie Putin und Lukaschenko endgültig aufgeben müssen.
Unser Mitgefühl gilt auf jeden Fall der jetzt schon geschundenen Zivilbevölkerung und der tapfer kämpfenden Bevölkerung in der Ukraine.
Insofern empfehle ich allen Schützen im Dekanat jeden Spendenaufruf zur Unterstützung und Hilfe für die Zivilbevölkerung der Ukraine und verbleibe

mit freundlichen Schützengrüßen
Norbert Küppers
Dekanatsbundesmeister

Stellungnahme Karl von Habsburg-Lothringen
Friedenserklärung
Schreiben der EGS zum Krieg in der Ukraine

 

Von: „BHDS Aachen“ <bhds-aachen@t-online.de>

Lieber Diözesanvorstand, liebe Bezirksbundesmeister,

anbei leite ich euch im Auftrag von Kurt ein Schreiben mit der Bitte um Spendenhilfe weiter.
Ich bitte euch das Schreiben auch an die Bruderschaften weiterzuleiten.

In der Hoffnung in dieser erschreckenden Situation, wenigstens ein wenig helfen zu können.

Liebe Grüße
Angelika

Von: Peter-Olaf Hoffmann <generalsekretaer@e-g-s.eu>

Die Regionalsekretäre mit der Bitte um Weiterleitung an die Mitglieder der Plenarversammlung, Mitglieder des Ehrenrates, amtierende und nicht mehr amtierende Majestäten, Mitglieder der Ritterschaft vom Hl. Sebastianus in Europa und die Mitgliedsverbände

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

als Anlage übersende ich Ihnen ein Schreiben der EGS und die Stellungnahme unseres Schirmherren und Großmeisters Karl von Habsburg-Lothringen zum Krieg in der Ukraine.

In der Hoffnung, dass dieser Schrecken bald ein Ende hat
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Marion Stimmel-Schreiber
Organisation und Assistenz
EGS Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen
Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa
Peter-Olaf Hoffmann
Jahnstraße 6
41541 Dormagen
Tel. 0049 (0)21 33 – 720 78 (Herr Hoffmann)
Tel. 0049 (0) 1 74 – 916 1102 (Frau Stimmel)
Fax 0049 (0)2234 – 43 52 408 (Achtung: neu!)
www.e-g-s.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert