Seminar Ankündigung für 2021 Ausbildung zum/zur Wortgottesdienstleiter/in

Sehr geehrte Herren Präside, liebe Herren Präsidenten, Schützenschwestern und Schützenbrüder,

anliegende Mail der Diözesangeschäftsstelle zur Ankündigung für 2021 zur Ausbildung zum/zur Wortgottesdienstleiter/in übersende ich zu Eurer Kenntnis und evtl. weiteren Veranlassung innerhalb des Dekanatsverbandes bzw. der Mitgliedsbruderschaften.
Im Hinblick auf den fortschreitenden Priestermangel und das künftig auch weiter zurückgehende Angebot von Gottesdiensten in den GdG´s, wird es sicherlich für unseren christlichen Verband immer wichtiger, ggfls. Wortgottesdienste feiern zu können.
Insofern empfehle ich das angebotene Seminar ausdrücklich und werde evtl. Anträge gerne befürworten.
Bleiben oder werden Sie gesund.

Mit freundlichen Schützengrüßen

WGL_Anmeldung_2021_Aachen