Ausbildung zum/zur Wortgottesdeinstleiter/in

Liebe Vorstandskollegen, liebe Schützenschwester und liebe Schützenbrüder,

anliegende Einladung unseres Diözesanbundesmeisters zum Angebot zur Ausbildung als Wortgottesdienstleiter/in übersende ich gerne zu Eurer Kenntnis und evtl. weiteren Veranlassung.
Gerade in Zeiten zunehmenden Priestermangels steht es uns als christlichen Verband gut an, bei unseren Veranstaltungen und evtl. dann fehlendem Priester, in der Lage zu sein, auch als Bruderschaft oder Dekanat ggf. einen Wortgottesdienst, auch in eigener Regie, durführen zu können.
Es wäre daher gut, wenn aus der ein oder anderen Bruderschaft des Dekanatsverbandes sich ein Schützenmitglied finden würde, dass diese Ausbildung für uns Alle mitmacht..

Mit freundlichen Schützengrüßen
Norbert Küppers
Dekanatsbundesmeister

PS.: Sehr geehrte Herren Präside,
vorstehende und nachstehende MailMail nebst Anlage übersende ich zu Ihrer Information.

 

WGLEinlAnm2019DVAachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.