Seminarprogramm 2023

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die  Diözesangeschäftsstelle bittet um Eure Mithilfe bei der Durchführung von Seminaren im Jahr 2023.

Mit freundlichen Schützengrüßen
Norbert Küppers
Dekanatsbundesmeister

———————-

Lieber Diözesanvorstand, liebe BBM´s, liebe Vorsitzende,
leider war die Reaktion auf mein letztes Schreiben fast nicht messbar. Daher sende ich euch nochmals meine Mail mit der Bitte um Beachtung und Weiterleitung an alle Bruderschaften.
Herzliche Grüße
Angelika Kopp

———————————

Lieber Diözesanvorstand, liebe BBM´s, liebe Vorsitzende,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten gerne für nächstes Jahr neue Seminare anbieten.
In den letzten beiden Coronajahren wurden wir bei Seminaren ja leider ausgebremst.

Ich bitte nun um eure Mithilfe! Bitte überlegt, welches Seminar oder Seminare ihr gerne in eurem Bezirk oder eurer Bruderschaft veranstalten möchtet.
Wichtig ist, dass ihr liebe BBM´s dieses Schreiben auch an alle Bruderschaften weiterleitet!

Wir hören leider sehr oft von Mitgliedern des DV, warum findet das nicht bei uns, sondern nur in bestimmten Bereichen statt. Das möchte ich gerne ändern und allen die Möglichkeit geben Seminare bei sich zu veranstalten.
Die Seminare finden in der Regel ab 12 bis 25 Teilnehmern statt, Diese Teilnehmer müssen nicht nur aus euren Bezirk, Bereich kommen, sondern aus dem ganzen Diözesanverband.
Das heißt Webung müsst nicht nur ihr machen, sondern die Webung läuft auch über die Website und Facebook.
Ihr erhaltet als Bruderschaft oder Bezirk 100,00€ Aufwandsentschädigung für eure Mühe. Wir benötigen wenn möchlich einen kostenfreien, oder kostengünstigen Raum.
Nichtalkoholische Getränke und Süßigkeiten werden von uns bezahlt. In Ausnahmefällen, z.B. bei längeren Seminaren, wird auch mehr an Bewirtung bezahlt, dies ist bitte vorher mit mir abzusprechen.

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch Interesse zeigen und die Seminare bei sich abhalten möchten.
Im der Anlage stelle ich euch die bisher angedachten Seminare vor, noch liegen mir nicht alle Termine der Dozenten vor.
Sobald dies geklärt ist, sende ich euch diese zu und veröffentliche sie auf unserer Website sowie in Facebook.

Gerne könnt ihr mir auch weitere Seminarthemen vorschlagen oder Dozenten vermitteln!

Ich freue mich auf viele Mails und Telefonate und bedanke mich ganz herzlich für euer Mitarbeit.
Viele Grüße
Angelika

Themenvorschläge DV-Seminare 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert